Lust auf neue Drinks? Ja, haben wir auch immer. Deswegen haben wir uns die Vintage-Rum-Kollektion von „Mezan“ angeschaut. Schlumberger, bekannt für Weine und Spezialitäten, bietet Spirituosen der gehobenen Kategorie in unseren Breitengraden an.

#Anzeige

Dort stießen wir auf „Mezan“, die Marke, die verschiedene Rumqualitäten im Sortiment hat. Laut Hersteller begibt sich der Kellermeister in der Karibik auf der Suche nach den besten Destillaten von Insel zu Insel.

Mezan Rum: Vintage und authentisch
Mezan Rum: Vintage und authentisch

Und die findet er in alten und neuen Brennereien. Wurde der perfekte, naturbelassene Rum gefunden, beginnt ein langjähriger Alterungsprozess in ehemaligen Bourbonfässern. Dabei wird jedes Fass einzeln abgefüllt und vom Kellermeister geprüft.

So entstehen Qualitäten wie „Mezan Jamaica X.O.“, „Mezan Trinidad 1999“, „Mezan Jamaica 2000“ oder „Mezan Guyana 2005“, die in Europa erhältlich sind.

Mezan Rum: Vintage und authentisch
Mezan Rum: Vintage und authentisch

Alle Information zu den Drinks, die aus unserer Sicht ‚echt Vintage“ und authentisch sind, findet man unter mezanrum.com.

Eine Verkostung folgt demnächst hier bei „Shots“.

Advertorial / Fotos: Mezan (1), Pixabay, CC0 Public Domain (1)

Rubriken: Accessoires