Auch schon in der Planung für Winterreifen und Winterfelgen? Dauert ja auch nicht mehr lange. Denn ab Oktober sollte man in Deutschland eigentlich die Winterräder aufziehen.


Wer nun eine Felge sucht, die genehmigungsfrei ist, im Design allerdings klassisch kommt und auf moderne Fahrzeuge abgestimmt, der sollte sich die neue AEZ Steam Graphite anschauen.

In der Trendfarbe Graphite-Matt hebt sich das Vielspeichenrad deutlich vom Einheitsbrei der Alufelgen ab. Exakt 15 kantige Speichen bringen Eleganz und sportliches Design. Ein ausgewogener Mittenbereich bildet den Blickfang im Zentrum der Felge.

AEZ Steam Graphite
AEZ Steam Graphite

Zur Verfeinerung haben die Designer dem Mittenbereich noch eine fünffache Zierbohrung verpasst, die das Rad in jeder Dimension optisch noch tiefer wirken lässt.

Die Felge verfügt über SR3. Der Name steht für „Salt Resistant“ während die Zahl auf das 3-Schicht-Verfahren verweist – Grundierungsschicht, Farbschicht und Deckschicht.

AEZ Steam Graphite
AEZ Steam Graphite

Technisch wie optisch passt die neue Alufelge auf zahlreiche Fahrzeuge der Marken Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Land Rover oder auch Alfa Romeo.

Alle Räder sind fixgebohrt, was bedeutet, dass keine Ringe zur Mittenzentrierung notwendig sind – und in vielen Fällen die Serien-Befestigungsmittel des Fahrzeugherstellers passen.

AEZ Steam Graphite
AEZ Steam Graphite

Die AEZ Steam Graphite ist eine sogenannte ECE-Leichtmetallfelge, die auf zahlreichen Modellen ohne ABE oder sonstige Genehmigungen montiert werden darf.

Fotos: AEZ

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires Motor