Der Frühling 2020 steht in den Startlöchern. Zeit also, einen Blick auf die Frühjahr-Sommer-Looks der großen, internationalen Modenschauen zu werfen. Der eine oder andere Look mag für den Alltag vielleicht etwas gewagt sein, doch um die Nacht zum Tag zu machen, eignen sich auffällige Augen-Make-ups perfekt.


Mit der passenden Frisur und extravaganten Nail-Styles tanzt man garantiert als schrille Disco-Queen oder geheimnisvolle Königin der Nacht bis zum nächsten Morgen durch.

Disco-Queen
Manche Make-up Artists ließen sich bei den diesjährigen Modenschauen vom Motto „Mut zur Farbe“ leiten. Sie griffen zu knalligen Neon-Farben und zauberten den Models damit einen aufregenden Augenaufschlag. Bei Versace wurde beispielsweise ein Lidschatten in Knallorange gesichtet, während bei der Show von Helmut Lang der Lidstrich in einem nicht übersehbaren Grünton gewählt wurde.

Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)
Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)

Bei Oscar de la Renta ging es besonders farbenprächtig zu. Hier wurden die Augen der Models mit gelb und orange kräftig umrandet. Um farbtechnisch nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen, wurden die Lippen nur sehr dezent in zurückhaltendem Rosé oder Nude geschminkt.

Für den Alltag eignet sich dieser Look eher weniger, um die Clubs der Stadt unsicher zu machen aber umso mehr.

Königin der Nacht
Weniger schrill, aber sicher nicht weniger auffällig sind Smoky Eyes. Diese werden in der kommenden Frühjahr-Sommer-Saison mit Metallic-Lidschatten geschminkt. Bei Brandon Maxwell wurde ein grauer Farbton gewählt, bei Tom Ford war es Bronze. Die Make-up Artist von Halpern griffen zu schwarzem Lidschatten.

Dieser wird entweder auf dem beweglichen Lid aufgetragen und nach oben und Richtung Schläfe verblendet oder man zeichnet mit einem schwarzen Eyeliner eine exakte Linie vom inneren Augenlid beginnend bis knapp unter das äußere Ende der Augenbraue und malt anschließend die entstandene Fläche zwischen dieser Linie und dem oberen Wimpernkranz mit einem pechschwarzen Lidschatten kräftig aus.

Nail- & Hair-Styles der Fashionweeks
So bunt es teilweise auf den Augenlidern zuging, so bunt ging es auch auf den Nägeln zu. Diese wurden im French-Manicure-Style lackiert, allerdings mit drei verschiedenen Farben. Eine Variante: Die Nagelspitze erstrahlt in blau, dann erfolgt eine schmale Linie in silber und der Rest des Nagels wird in einem hellen Gelb lackiert.

Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)
Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)

Wem dies zu bunt ist, greift auf den klassischen French-Style zurück. Einziger Unterschied: schwarze anstatt weiße Nagelspitzen. Etwas weniger auffallend werden die Nägel mit diesem Look: Der komplette Nagel wird in dezentem Rosé lackiert und anschließend kommt mit einem silberfarbenen Lack eine Linie mittig auf den Nagel.

Klassisch, aber sicher nie aus der Mode sind einfarbige Nägel. Bei Phillip Lim beispielsweise tragen die Models ihre langen Fingernägel in einem hellen Braunton.

Nachdem sowohl die Augen als auch die Fingernägel in knallig bunten Farben erstrahlten, wurden bei manchen Designern einzelne Haarsträhnen bunt eingefärbt. Bei der Show von Dries Van Noten blitzten unter dem Pony in der Naturhaarfarbe braun einzelne Strähnen in pink oder blau hervor.

Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)
Frühjahr-Sommer-Looks 2020 (ddp images)

Weniger flippig, dafür sehr streng, das war der Look der Models von Loewe. Diese trugen einen im Nacken zusammengebundenen Pferdeschwanz mit akkuratem, extrem tief angesetzten, Seitenscheitel. Im Gegensatz zum bunten Pony ist diese Frisur sowohl alltags- als auch ausgehtauglich. Um sicherzugehen, dass sicher jedes Haar dort bleibt, wo es bleiben soll, empfiehlt es sich, die Haare mit Gel und Spray zu fixieren.

Ebenfalls gesichtet wurden Zöpfe unterschiedlicher Art. Bei Dior zum Beispiel wurden die Models mit Zöpfen auf den Laufsteg geschickt, die seitlich am Gesicht entlang geflochten wurden und ihnen ein mädchenhaft-braves Aussehen verliehen. Frecher und ausgefallener dagegen wirkten die Cornrows bei Sportmax. Hierfür wurden die Haare in mehrere Strähnchen aufgeteilt und zu eng am Kopf verlaufenden Zöpfen geflochten.

Neben den sehr durchgestylten Frisuren erschienen die Models aber auch im wilden Undone-Look auf dem Catwalk mit leichten, voluminösen Wellen oder einem wilden Afro.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: beautypress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend