Pony Car: Das begehrteste Sport Coupé weltweit

Jan-Christopher Sierks Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Der Ford Mustang ist das meistverkaufte Sport Coupé der Welt. Im Jahr 2015 wurden 110.000 Fastback und 30.000 Cabrio Modelle verkauft. Und die Nachfrage beim „Pony Car“ reißt nicht ab.

Erich Merkle, Ford Sales Analyst, sagt dazu: „In den USA interessierten sich Verbraucher in den letzten Jahrzehnten vor allem für ausländische Sportwagen, nun kehren die Amerikaner mit der Markteinführung des neuen Ford Mustang zurück. Die Märkte haben insgesamt großartig reagiert.“

Ford Mustang
Ford Mustang

Besonders stark sei der Absatz in Kalifornien, wo der 2,3 Liter EcoBoost Motor erfolgreich läuft. In anderen Ländern ist der V8 im Fokus. Erich Merkle meint: „Der unverwechselbare Sound des mächtigen V8 Aggregats ist außerhalb der USA heiß begehrt.“

In Deutschland ist der Ford Mustang aktuell übrigens der meistverkaufte Sportwagen überhaupt. Der 5,0 Liter V8 Motor und das Cabrio sind hier beliebt.

Der neue Ford Mustang wird erstmals in Europa angeboten und steht als Fastback und als Convertible zur Verfügung. Die Motorisierungen reichen von 317 bis 421 PS. Das unverwechselbare, coole Design trägt nachhaltig zum großen Erfolg bei.

Fotos: Ford

@shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin