Schleswig-Holstein entwickelt sich an der Ostsee immer mehr zur Region für Feinschmecker. Denn erstmalig wurde nun die Küche des Gourmetrestaurants „Courtier“ im Weissenhaus Grand Ressort in Wangels mit einem zweiten Stern im Guide Michelin ausgezeichnet.

#Anzeige

Neben dem bereits seit 2008 mit diesem Gütesiegel prämierten Restaurant „Meierei Dirk Luther“ in Glücksburg ist das „Courtier“ nun das zweite Haus mit zwei Sternen.

Courtier: Christian Scharrer
Courtier: Christian Scharrer

Weiterhin führen auch das „Buddenbrooks“ im A-Rosa Travemünde, das Gourmetrestaurant „DiVa“ in Scharbeutz, die „Orangerie“ in Timmendorfer Strand, das Gourmet-Restaurant „1797“ in Panker in der Ole Liese, das „Balthazar“ in der Villa Mare Travemünde sowie das „Wullenwever“ in Lübeck einen Stern.

Topliste: Sterne-Restaurants an der Ostsee in Schleswig-Holstein

„Courtier“ im Weissenhaus Grand Ressort, Wangels
„Meierei Dirk Luther“ im Alten Meierhof, Glücksburg
„Buddenbrooks“ Restaurant im Arosa, Travemünde
„DiVa“ im Belveder, Scharbeutz
„Orangerie“ im Maritim, Timmendorfer Strand
„1797“ im Hotel und Restaurant Ole Liese, Gut Panker
„Wullenwever“, Lübeck
„Balthazar“ in der Villa Mare, Travemünde

Meierei: Dirk Luther
Meierei: Dirk Luther

Weitere aktuelle Informationen zur gehobenen Gastronomie an der Ostsee in Schleswig-Holstein finden Interessierte online unter ostsee-schleswig-holstein.de/sternegastronomie.

#Anzeige

Fotos: ostsee-schleswig-holstein.de / Buddenbrooks (1), Courtier (1), Alter Meierhof (1)

Rubriken: Travel