Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Mehr als über 3.000 Jahre an chinesischer Zivilisation und Hochkultur – wer kennt sich da, selbst als gebildeter und antik-interessierter Europäer, noch aus?


Lily Yinghong Bao ist dafür die bei Insidern bekannte Expertin aus Shanghai, die wie keine andere über Wissen der verschiedenen Epochen und Materialien verfügt.

Die British-MBA-Inhaberin hat in China, England und Deutschland gearbeitet – und beherrscht alle drei Sprachen perfekt.

Beim Blick in den Living- oder Dining-Room der Villa oder Luxusyacht von Klienten empfiehlt sie zielsicher eine adäquate Aufwertung.

Foto: Lily Yinghong Bao - die chinesische Antik-Expertin.

Das kann zum Beispiel historisches, chinesisches Porzellan sein. Auch Jade-Vasen und seltene Buddhas aus Bronze werten jedes noch so luxuriöse Ambiente auf.

Aber nicht alles passt zu allem. Lily Yinghong Bao weiß um Quellen, wo es noch Unikate gibt, denn nach dem Hype in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sind viele Teile rar gesät.

Damals sammelten reiche und intellektuelle Leute – wie die Rockefellers – Antiquitäten aus China mit Passion. Diese antiken Pieces befinden sich heutzutage in der Regel dort, wo der Reichtum und das Wissen zuhause sind.

Foto: Lily Yinghong Bao - die chinesische Antik-Expertin.

Neben Sourcing betreibt Lily Yinghong Bao mit Akribie auch die Beratung und das Verkaufen einer ganzen Sammlung oder Teilen chinesischer Antiquitäten.

Dabei kommt dem Sammler ihre über 20-jährige praktische Erfahrung und ihr weltweites Netzwerk mental und finanziell zugute.

Interessenten können sich vertrauensvoll und unter Wahrung der Diskretion direkt an die internationale Antik-Expertin wenden, am besten in der WeChat-App unter „XL_Collection“.

Shots Magazin / © Fotos: Udo Stern (2), Lester120, de.depositphotos.com (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Ladies