Jeder Mann sollte eine echte Lederjacke im Schrank haben. Und deswegen ist das Kleidungsstück seit Jahrzeiten immer mal wieder im Trend. Auch viele namhafte Designer haben diese Teile in ihren Kollektionen. Das Original kommt als echte Bikerjacke allerdings aus New York.

#Anzeige

Es ist die wohl wahre Legende, dass die erste echte Bikerjacke mit Reißverschluss von einem New Yorker Lederschneider für einen
Harley-Davidson-Händler auf Long Island angefertigt wurde.

Damals muss diese Lederjacke so hot gewesen sein, dass ihr Siegeszug unaufhaltsam war. Denn die Motor Company nahm die „Genuine Black Horsehide Leather Jackets“ bereits 1947 in ihr offizielles Bekleidungsprogramm auf.

Lässig in Leder

Rockstars, Rebellen und auch Cops der damaligen Zeit trugen fortan die Bikerjacke, die vom verwegenen Look bis hin zu guter Nutzbarkeit alle Anforderungen erfüllte.

Harley-Davidson legt jetzt zum 70. Geburtstag nach. Und bringt eine neue sowie zeitgemäße Version des Klassikers für Ladies und Gents: „Master Distressed Slim Fit Leather Biker Jacket“ für Ihn und „Wild Distressed Leather Biker Jacket“ für Sie.

Der Schnitt erinnert an frühen 1950er Jahre. Und damals wie heute werden die Jacken vorn mit einem robusten Reißverschluss geschlossen, der vertikal verläuft, damit dank Überlappung der Vorderteile ein perfekter Schutz vor Wind und Wetter entsteht.

Harley-Davidson "Master Distressed Slim Fit Leather Biker Jacket" für Ihn und "Wild Distressed Leather Biker Jacket" für Sie
Harley-Davidson „Master Distressed Slim Fit Leather Biker Jacket“ für Ihn und „Wild Distressed Leather Biker Jacket“ für Sie

Die Aufschläge am Kragen können entweder hochgestellt oder per Druckknopf am Rumpf befestigt werden, so dass sie beim Fahren nicht flattern. Utensilien lassen sich in den drei Fronttaschen oder der Innentasche verstauen.

Reißverschlüsse regulieren die Weite der Armabschlüsse. Der Used Look des Leders und der Vintage Style der Stick-Graphics werden von Hand erzeugt, was jede Jacke zu einem Unikat macht.

Die Preise der Stücke liegen unter 500,- Euro, natürlich erhältlich bei Harley-Davidson-Händlern und unter motorclothes.harley-davidson.eu. Das Original…

#Anzeige

Foto: Harley-Davidson